Bild: Gründung 2011

Gründung der Hochhäuser Groasmückle e.V.

Hochhausen. Am Freitag, 11.11.11, trafen sich alle Interessierten zur Gründung einer Fastnachtsgesellschaft in der Schankstube des Biergartens „Groasmückle“ in Hochhausen. Die Anwesenden waren sich einig, dass durch die Gründung der Fastnachtsgesellschaft „Hochhäuser Groasmückle“ der Fortbestand der traditionsreichen Hochhäuser Fastnacht unterstützt und gesichert werden soll. Den Freunden der fünften Jahreszeit ging es darum, das Fastnachtsangebot auszubauen und nicht darum bestehende Fastnachts-Veranstaltungen anderer Vereine oder Organisationen „wegzuschnappen“. Nachdem die erschienenen Narren mit dem Wortlaut der Satzung einverstanden waren, wählten die 21 Gründungsmitglieder ihre erste Vorstandschaft. An die Spitze wurden drei gleichberechtigte Vorsitzende gewählt: Wendelin Bundschuh, Ralf Knüttel und Johannes Rothmeyer. Zur Schatzmeisterin wurde Christine Steinam und zum Schriftführer Thorsten Michel gewählt. Elf Beisitzer vervollständigten das Team: Carmen Bundschuh, Claudia Bechtold, Alois Dehn, Josef Harter, Thorsten Hirth, Michael Marks, Martin Michel, Jens Sack, Daniel Siehr, Gertrud Steinam und Johannes Steinam. Als Kassenprüfer wurden Markus Bechtold und Tina Gerstner gewählt.

Als erstes Vorhaben setzte sich der neu gegründete Verein, den Faschingsdienstag in Hochhausen wieder zu beleben. – Bericht: THM


Gründung 2011Die frisch gewählte Vorstandschaft der Fastnachtsgesellschaft „Hochhäuser Groasmückle“.
Es fehlten: Thorsten Michel und Michael Marks.